zur TTVN.de-Startseite
Bild vergrößern
Jetzt mitmachen und gewinnen: Die TTVN-Trickshot-Challenge! (Foto: TTVN)
30.07.20   Gewinnspiel-Alarm: Die TTVN-Trickshot Challenge auf unserem Instagram-Account!

Du hast Ferien, weißt aber nicht, was du mit all der Zeit anfangen sollst? Dann haben wir genau das Richtige für dich!  Vom 31. Juli bis zum 9. August 2020 bieten wir dir die Möglichkeit aktiv (und) kreativ zu werden: Mit der TTVN-Trickshot Challenge!





Bild vergrößern
Tolle Idee des TSV Schwaförden: Mobile Minigolf-Anlage für den guten Zweck! (Foto: TSV Schwaförden)
27.07.20   TSV Schwaförden: Tischtennis-Mitglieder bauen mobile Minigolf-Anlage für den guten Zweck

Die Tischtennisabteilung des TSV Schwaförden zeigt sich erneut kreativ! Nach dem angebotenen Jugend-Crosslauf Mitte Juni (TTVN-News vom 23.06.2020) haben sich die Verantwortlichen zu Beginn der Sommerferien eine weitere Attraktion ausgedacht und eine selbstgebaute Minigolf-Anlage auf dem Sportplatz eingerichtet.





Bild vergrößern
Das neue (alte) Gesicht im TTVN: Richard Hoffmann ergänzt Landestrainer-Team seit 1. Juli 2020.
26.07.20   Richard Hoffmann erhält Jahresvertrag als neuer Landestrainer im TTVN

Seit dem 1. Juli hat das Leistungssportteam des TTVN Zuwachs bekommen. Richard Hoffmann hat einen Vertrag als Landestrainer unterschrieben und wird mit einer halben Stelle am Landesleistungszentrum Hannover tätig sein.





Bild vergrößern
Wieder möglich: Aus- und Fortbildung im Präsenzformat! (Foto: TTVN)
25.07.20   C-Trainer*in-Ausbildung: Präsenzlehrgänge starten wieder

Nach einer langen coronabedingten Zwangspause beginnen im TTVN nun langsam aber sicher wieder die Trainer*in-Lehrgänge im Präsenzformat.





Bild vergrößern
Öffnung von Tischtennis-Hallen: Wie sieht es in ihrem Verein aus?
24.07.20   Interaktive Deutschlandkarte in Corona-Zeiten: Tragen Sie Ihre Halle ein!

Corona betrifft alle Lebensbereiche und damit auch den Sport. Im März kam es zu einem coronabedingten Lockdown, seit Mai gibt es nach und nach regional unterschiedliche Lockerungen. Inzwischen ist in allen Bundesländern auch Hallensport (zu unterschiedlichen Rahmenbedingungen) wieder möglich.





Bild vergrößern
Die WO/AB(C)-App: Jetzt auch für iOS verfügbar!
23.07.20   WO/AB(C)-App: Neue Funktionen und ab sofort auch für iOS verfügbar!

Gute Nachrichten für alle iOS-Nutzer – die WO/AB(C)-App steht ab sofort auch für Apple-Geräte im App Store zur Installation bereit.





Bild vergrößern
Jung, sportlich, FAIR - Auzeichnung für besonderes Fair Play.
21.07.20   Jung, sportlich, FAIR 2020 – Fair Play-Preis geht in die nächste Runde

Die Fair Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. (DOG) schreibt auch dieses Jahr wieder den Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“ aus. Mit „Jung, sportlich, FAIR“ sollen auch 2020 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden.





Bild vergrößern
17.07.20   TTVN-Präsidium verlängert letzten Punktspieltag der Vorrunde

Am vergangenen Donnertag (16.07.) tagte das TTVN-Präsidium in Hannover, um weitere Schritte für die kommende Saison zu planen.





Bild vergrößern
Die Geschwister Faustyna (links) und Sofia Stefanska im Austausch mit Lara Broich, Bundestrainerin Schülerinnen. (Foto: TTVN)
17.07.20   Erfolgreiche Schwestern: Sofia und Faustyna Stefanska schaffen Sprung in Bundeskader

Erstmalig stehen zwei Geschwister aus dem Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) gemeinsam im Bundeskader: Sofia und Faustyna Stefanska sind zwei besondere Nachwuchstalente.





Bild vergrößern
?TT: Spiel mit!? geht in die nächste Runde, mit noch flexibleren Kooperationsmöglichkeiten. (Foto: Frink)
16.07.20   „TT: Spiel mit!“: Schulkooperationen jetzt noch flexibler und individueller

Die Kampagne "Tischtennis: Spiel mit!" geht in die nächste Runde. Für das Schuljahr 2020/2021 werden die Möglichkeiten für Kooperationen zwischen Schule und Verein erweitert, noch flexibler und damit individueller.





Bild vergrößern
15.07.20   Corona-Update: Turnierspielbetrieb unter Auflagen wieder möglich (Stand 15.7.2020)

Die am 13. Juli 2020 in Kraft getretene neue Verordnung des Landes Niedersachsen bringt weitere Lockerungen mit sich und öffnet so auch den Wiedereinstieg in den Turnierspielbetrieb. 





Bild vergrößern
Anpassungen der Wettspielordnung und Ausführungsbestimmungen. (Foto: TTVN)
14.07.20   DTTB-Bundestag beschließt neuen Abschnitt M der Wettspielordnung

Abweichungen zur WO (z. B. bei einer Pandemie, im Katastrophenfall etc.) können zukünftig temporär beschlossen werden.





Bild vergrößern
Das Virus ist noch nicht besiegt. Darum tun wir auch weiter das Richtige: Hände waschen, Abstand halten, Maske tragen. Und vor allem: Wir helfen uns gegenseitig. (Foto: Land Nds/StK)
12.07.20   Start der Kampagne "Wir sind stärker! Niedersachsen gegen Corona"

Die Niedersächsische Landesregierung hat in dieser Woche eine Kampagne gestartet, mit der die Menschen in Niedersachsen – in einer Phase geringerer Infektionstätigkeit und zunehmender Lockerungen – immer wieder an die weiterhin notwendigen Präventionsmaßnahmen erinnert werden.





Bild vergrößern
10.07.20   Niedersachsenpreis für Bürgerengagement: Bewerbungsfrist bis 24. Juli verlängert

Das Corona-Virus hat das gesellschaftliche Leben - insbesondere auch in zahlreichen Vereinen - komplett durcheinandergewirbelt.





Bild vergrößern
Abgeräumt: Dieter Lippelt gewann in 2019 bei den Senioren 80 alle drei Konkurrenzen. In diesem Jahr fiel die Veranstaltung der Corona-Pandemie zum Opfer. (Foto: Dieter Gömann)
09.07.20   Landesindividualmeisterschaften Senioren 2021 werden zweigeteilt

Da in diesem Jahr kein Ausrichter gefunden werden konnte, der alle Klassen der Senioren-Landesindividualmeisterschaften 2021 unter den bisherigen Bedingungen an einem Ort durchführen kann, muss das Turnier zeitlich und räumlich gesplittet werden.





Bild vergrößern
Doppel im Tischtennis: Ab sofort wieder erlaubt! (Foto: Dieter Gömann)
08.07.20   Land Niedersachsen aktualisiert Corona-Verordnung: Doppel wieder erlaubt!

In der vergangenen Woche hat das Land Niedersachsen seine Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus noch einmal angepasst und damit auch für weitere Lockerungen im Sport gesorgt. Die neuen Regelungen gelten seit Montag.





Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
07.07.20   myTischtennis sucht Head of Product Development and Services

Corona hat auch die myTischtennis-Crew ein wenig ausgebremst - und so ist die Entscheidung um die Besetzung der neu geschaffenen Stelle eines/r Head of Product Development and Services im myTischtennis-Team noch nicht gefallen.





Bild vergrößern
Geister-Meister mit Maskenjubel! Der 1. FC Saarbrücken ziert das Cover der Juli-Ausgabe. (Quelle: myTT)
04.07.20   tt im Juli: Tischtennis unter besonderen Bedingungen

Nach drei Monaten Pause hat die TTBL im Juni tatsächlich den Spielbetrieb wieder aufgenommen und in den Play-offs den Deutschen Meister ermittelt. Die Redaktion war beim Finale in Frankfurt vor Ort und schildert Eindrücke von einem ganz besonderen Endspiel.





Bild vergrößern
Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage. (©Pixabay)
03.07.20   Umfrage zur Mitgliederkommunikation in Sportvereinen

Frederika Orb studiert Medien und Information an der HAW Hamburg und verfasst derzeit ihre Abschlussarbeit mit einer Untersuchung darüber, wie Sportvereine ihre Mitgliederkommunikation verbessern können, um Mitglieder langfristig an den Verein zu binden.





Bild vergrößern
TTVN-Sommercamp 2020: Meldet euch jetzt an! (Foto: TTVN)
02.07.20   TTVN-Sommercamp im geänderten Format: Neue Anmeldephase gestartet!

Aufgrund der derzeitigen Regelung zum Corona-Infektionsschutz im Land Niedersachsen musste das TTVN-Sommercamp als fünftägige Ferienfreizeit mit Übernachtung in der vergangenen Woche abgesagt werden.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz