zur TTVN.de-Startseite

Kreispokalspiele Jugend/Schüler 2009/2010

Am Samstag, den 09. Januar 2010 begann die Tischtennis-Rückrunde für die Jugend- und Schülermannschaften des Kreisverbandes Vechta mit den diesjährigen Kreispokalspielen in Langförden. An den Kreispokalspielen nahmen 25 Mannschaften teil.

Bei den B-Schülerinnen und B-Schülern bewarben sich zwei beziehungsweise drei Mannschaften um den Pokal. Charlotte Willenborg, Sophia Beier und Annemarie Meyer von GW Mühlen setzten sich mit 5:4 gegen TV Dinklage durch. Ebenfalls mit 5:4 setzten sich die  Schüler vom BW Langförden I Kevin Rex, Tim Determann und Paul Doege gegen ihre Vereinskollegen durch.

Bei den C-Schülerinnen gab es nur einen Anwärter auf den Pokal. Diesen nahmen die Schülerinnen Janina Meder, Linda Reiswich und Alica Schneider vom TV Dinklage entgegen.

Die C-Schüler hatten mit 7 Mannschaften am meisten zu tun, was einen langen Turniertag für die Jüngsten bedeutete. Am Ende konnte sich Dominik Falk, Pascal Endemann und Tim Brinkmann vom BW Langförden I deutlich mit 5:1 gegen die Schüler vom TuS Lutten I durchsetzen.

Für die A-Schüler und –Schülerinnen wie auch die männliche und weibliche Jugend ging es nicht nur darum, den Pokal mit nach Hause zu nehmen sondern auch um die Qualifikation für den Bezirkspokal.

BW Langförden und TV Dinklage konnten bei den A-Schülerinnen den Pokal direkt unter sich ausspielen. Pokalsieger wurden nach einem sehr knappen 5:4 Sieg Michaela Dierken, Jana Diekmann und Stefanie Nuxoll (BW Langförden). Bei den A-Schülern kam es zu einem Favoriten-Sieg. In der Aufstellung Jan Wielenberg, Jan-Bernd Vocke und Stefan Rohe wurde TV Dinklage hier Pokalsieger.

Bei den Mädchen gewannen Daniela Brackland, Ann-Kristin Kenkel und Helena Tepe vom BW Langförden klar gegen die beiden Mannschaften aus Dinklage und nahmen somit den Pokal entgegen.

Tim Zeeck, Tassilo Heilmann und Johannes Sieve von BW Langförden gewannen die Jungen – Konkurrenz. Die Langfördener setzten sich nach einem sehr ausgeglichenem Endspiel mit 5:4 gegen die Dammer Stefan Tilgner, Steffen Oevermann und Denis Wunsch durch.

Download
    KP JS 2010 C-Schülerinnen
    (XLS, 16 KB // 05.11.19)

Download
    KP JS 2010 C-Schüler
    (XLS, 24 KB // 05.11.19)

Download
    KP JS 2010 B-Schülerinnen
    (XLS, 17 KB // 05.11.19)

Download
    KP JS 2010 B-Schüler
    (XLS, 17 KB // 05.11.19)

Download
    KP JS 2010 A-Schülerinnen
    (XLS, 17 KB // 05.11.19)

Download
    KP JS 2010 A-Schüler
    (XLS, 17 KB // 05.11.19)

Download
    KP JS 2010 Mädchen
    (XLS, 17 KB // 05.11.19)

Download
    KP JS 2010 Jungen
    (XLS, 17 KB // 05.11.19)


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz